Mittwoch, den 20. Juni 2018 n.Chr.
->Sommerzeit



zurück zur Übersicht

Alrik Leuentreu

Der in Trallop geborene Alrik Leuentreu zeichnete sich schon in jungen Jahren durch seinen Mut und seine Treue zur himmlischen Leuin aus und wurde von seinen Eltern, armen Holzfällern, zur Ausbildung in den Donnerbacher Tempel gegeben. Dort bekam er eine fundierte Ausbildung zum Geweihten, und er sah es lange Zeit als seine Aufgabe an, den Glauben an Rondra zu verbreiten. Als die Nachricht den Donnerbacher Tempel erreichte, dass das Schwert der Schwerter die Geweihten der Kirche sammelt, um zusammen mit der jetzigen Kaiserin Rohaja mitten im tiefsten Winter den Belagerungsring von Rommilys zu durchbrechen, um der Stadt dringend benötigten Nachschub zu bringen, da meldete der junge Mann sich freiwillig und zog gen Perricum. Er gehörte zu denjenigen, die es bis ins hart umkämpfte Rommilys schaffte, und bei der endgültigen Befreiung der Stadt furchtlos Seite an Seite mit den größten Helden des Mittelreichs gegen die Finsternis antrat. Hier schwer verletzt, wurde er noch auf der Wallstatt von Ayla von Schattengrund zum Tempelvorsteher ernannt. Von seinen Verletzungen genesen, zog es ihn nach Ginsterhag, doch hier wartete seine nächste Herausforderung auf ihn - wurde ihm doch ein Maraskaner, welcher für seinen ehrvergessenen Kampfstil in der Gegend bekannt ist, als Edler des Dorfes Ginsterhag vor die Nase gesetzt: Zendijian von Boran. Der junge Geweihte sieht es nun als seine Aufgabe an, den Maraskaner zum Glauben an die Göttin des Krieges zu bekehren. Doch konnte das Dutzend der freundschaftlich geführten Duelle den Maraskaner nur zu einer Sache bewegen: zu versuchen, aus dem Rondra-Geweihten einen Maraskaner zu machen...

Geb: 16 Ingerimm 1005 BF.                           Größe: 1,83 Schritt
Haarfarbe: dunkelbraun                                 Augenfarbe: blau
Herausragende Eigenschaften: MU 17, KK 15, Arroganz 6
Herausragende Talente: Schwerter 13, Lanzenreiten 14, Reiten 14, Wildnisleben 9, Götter und Kulte 10, Kriegskunst 9,Abrichten 8, Heilkunde Wunden 7, Gefahreninstinkt 8, Prophezeien 7

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Fantasy Productions. Copyright © 1997. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an webmaster@retogau.de.