Mittwoch, den 15. August 2018 n.Chr.
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Edle Guneyja aus dem Finsterkamm

Lang und bewegt ist der Lebensweg von Guneyja aus dem Finsterkamm, zog sie doch mit ihrer Tante lange Jahre als Gauklerin durch die Lande, ehe sie durch glückliche Umstände auf die reisende Magierin Samira traf, und mit ihr gemeinsam den gesamten Kontinent unsicher machte. Vom hohen Norden bis in den tiefen Süden führten sie ihre Reisen, ganz so, als wäre sie eine getriebene, welche vor irgendetwas fortläuft. Was dies ist, weiß Guneyja wahrscheinlich selbst nicht so genau, es ist jedoch ein Fakt, dass sie an keinem Ort dauerhafte Beziehungen geknüpft hat. Im Gegenteil; sie machte sich in vielen Orten Feinde. Und wegen dieser Feinde beging Guneyja einen großen Fehler und nahm am Turnier zu Gareth teil. In so manchem Zirkel wurde schon lautstark über die Verräterin an der Hexenschaft gewettert. Mit Missionen für die Inquisition und einer „Freundschaft“ zu Dexter Nemrod machte sie sich auch den Rest der Schwesternschaften zur Feinden. Doch auch die Kirchen wurden von ihr verraten, als sie einen Pakt mit der Erzdämonin Thargunitoth schloss, um den schwarzen Drachen zu besiegen. Doch konnte sie in den Wochen danach von ihren Freunden aus dem Warunker Knochendom gerettet werden. So führt sie nun das einsame Leben einer Heilkundigen weitab der Menschen im Dunkelwald, und hofft, dass ihre Abkehr von den Dämonen endgültig ist, und sie ihr Seelenheil retten konnte.

Geb: 16 Pra. 989 B.F.                                               Größe:1,69 Schritt

Haarfarbe: kupferrot mit grauen Strähnen                  Augenfarbe: grün

Herausragende Eigenschaften: MU 16, KL 17, CH 19, Keinerlei Aberglauben

Herausragende Talente: Stumpfe Hiebw. 16, Messer und Dolche 15, Stichwaffen 15, Fliegen 18, Schleichen 10, Tanzen 16, Zechen 10, Betören 18, Etikette 10, Lehren 18, Lügen 11, Pflanzenkunde 17, Alchimie 14, Magiekunde 18, Sprachen Kennen 15,  Heilk. Gift 10, Heilk. Krankheiten 10, Heilk. Wunden 16, Gefahreninstinkt 12, Prophezeien 17, Sinnenschärfe 13, Hebamme 12

Herausragende Zauber: Verwandlung beenden 11, Schleier d. Unwissenh. 12, Große Gier 12, Sanftmut 10, Zauberzwang 10, Krähenruf 11, Krabbelnder Schrecken 10, Hexenholz 11, Hexenspeichel 18, Tiere bespr. 12, Levthan’s Feuer 10, Balsamsalabunde 13, Odem Arcanum 11, Harmlose Gestalt 12, Blitz dich find 10, Hexenknoten 13, Hexenblick 13, Traumgestalt 13, Spinnenlauf&Krötensprung 12, alle Hexenflüche

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